Sortiment

Unser Sortiment

Regional – Nachhaltig – Natürlich

Hanfextrakte

Der biologische Anbau und schonende Verarbeitung des Nutzhanfs machen die Vollextraktöle unserer regionalen Anbieter zu hocheffektiven Leistungsträgern mit breitem Anwendungsspektrum. Schon vor 5000 Jahren war Hanf als uraltes Volksheilmittel bekannt. Über 113 Cannabinoide, Terpene und andere Wirkstoffe interagieren im körpereigenen Endocannabinoidsystem und tragen zu dessen Ausgleich bei. Die Immunsystem stärkende, regenerierende, aber auch entspannende Wirkung können zu verbesserter körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit beitragen, Schmerzen lindern, einen erholsamen Schlaf fördern und das persönliche Wohlbefinden steigern.

Hanföl

Ob als Zusatz für Dressings, Dips oder auch Verfeinern –

mit seinem nussig-feinen Geschmack ist Hanföl ein besonderes Geschmackserlebnis in vielen Gerichten und Speisen. Wertvolle Fettsäuren, Mineralstoffe und Antioxidantien machen dieses Öl zu einem unschlagbaren Superfood.

Hanfkosmetik

Die Haut als unser größtes Organ und Schutzmantel profitiert von den wertvollen Fettsäuren, Vitaminen und Antioxidantien des Hanföls. Die enthaltenen Cannabinoide sind entzündungshemmend und beruhigend, während essenzielle Aminosäuren Ihrer Haut Feuchtigkeit spenden. Somit kann geschädigte Haut regeneriert und die natürliche Schönheit aktiviert werden.

Hanftextilien

Längst vorbei sind die Zeiten, als Hanfkleidung das Bild eines „Kartoffelsackes“ darstellt.

Ökologisch und modisch kommt Hanf nicht nur zeitgemäß und trendig daher, sondern auch gänzlich ohne jemals mit Pestiziden, Herbiziden oder anderen schädlichen Chemikalien in Berührung gekommen zu sein. Hanftextilien sind robust, atmungsaktiv und wärme- sowie kälteregulierend. Außerdem besitzt er die Fähigkeit vor 90% der UV-Strahlung zu schützen.

Nachhaltiges Modebewusstsein und gut dabei aussehen.

Nahrungsmittel

Ob beruflich oder privat – jeder Tag steckt voller Möglichkeiten, Herausforderungen und Aktivitäten. Das kann stressig sein, vor allem wenn die Zeit für richtige Ernährung fehlt.

Und wenn es doch mal wieder schnell gehen muss, dann bitte mit dem Richtigen! Von Proteinen nach dem Workout, Riegel zum Naschen für Zwischendurch oder hochwertigem Hanfmehl zum Backen für besondere Leckereien. Das alles und mehr liefern euch unsere regionalen Anbieter, um das Beste für eure Gesundheit rauszuholen.

Tierbedarf

Während die positiven Eigenschaften von Hanf beim Menschen längst in aller Munde ist, scheint es weit weniger bekannt zu sein, dass sich diese Wirkung auch auf unsere Freunde auf vier Pfoten übertragen lässt.

Tiere, die häufiger unter Stresssituationen und Nervosität leiden profitieren von den Inhaltsstoffen. Selbst bei den verschiedensten Erkrankungen kann es eine gute Alternative oder Ergänzung zu Medikamenten darstellen.

Menü